ist Executive Partner und Co-Gründer der Zühlke Ventures AG und Mitglied der Gruppenleitung der Zühlke Gruppe, in der er seit 1995 tätig ist. Die Zühlke Gruppe ist mit 500 Mitarbeitenden ein international tätiges Beratungs- und Technologie-Unternehmen. Zühlke Ventures unterstützt high-tech Start-up Unternehmen mit Kapital und Management Know-how. Im Jahr 2000 beteiligte er sich am Zühlke Management Buyout bei dem die 1968 gegründete Zühlke Gruppe von Gerry Zühlke an das Management überging. Anschliessend war er bis 2007 Verwaltungsratspräsident und bis 2010 Bereichsleiter Software Engineering. Aufgewachsen in Horn, Thurgau, studierte er Physik an der ETH Zürich und erlangte ein PhD in Computer Science von der Northeastern University in Boston. Zusätzlich absolvierte er eine Management-Ausbildung am IMD in Lausanne..

Walter Hürsch Unternehmer
m 5-2
http://www.zuehlke.com
 # Programm Uebersicht  manthan [west]