Thomas Hasler (1967) wohnt in Frauenfeld. Er lernte Schreiner und studierte nach einem Fachhochschulstudium und verschiedenen Pratika an der ETH in Zürich Architektur. Während seines Studiums arbeitete er im Büro von Prof. Bruno Reichlin, Genf. 1989 bis 1990 war er Assistent des Gastdozenten Eraldo Consolascio, von 1993 bis 1995 von Marcel Meili und Markus Peter. 1993 begann er seine selbständige Tätigkeit, ab 1994 in einer Büropartnerschaft mit Astrid Staufer. Er doktorierte 1997 mit einer Dissertation über Rudolf Schwarz (deutscher Kirchenbauer 1887 – 1961). Neben seiner praktischen Tätigkeit dozierte er als Gastprofessor an der Universität in Genf und an der ETH Zürich,  als Professor an der ETH Lausanne und seit 2011 an der Technischen Universität Wien, wo er gleichzeitig als Co-Leiter der Abteilung Hochbau und Entwerfen wirkt.
Thomas Hasler Architekt
m 2-2
http://www.staufer-hasler.ch
# Programm Uebersicht  manthan [west]