1981 in Zürich geboren, zählt zu den Stars der Schweizer Jazzszene. 17jährig studierte er an der Swiss Jazzschool in Bern, 1998 erhielt er die ersten Auszeichnungen und Preise, 1999 folgten Auftritte mit dem Swiss Youth Jazz Orchestra. Studien in New York folgten. Nach weiteren Studien in New York kann er sich in der Schweiz in Formationen von Herbie Kopf, Nik Bärtsch und Daniel Schnyder profilieren. Nach der Duo CD mit Gruntz und Liebman 2009 veröffentlichte er 2010 die neueste CD seines Quartets „Flowing Mood“. Im Herbst war er Artist in Residence im Moods in Zürich. 2011 folgten Konzerte an wichtigen Festivals (Cully Jazzfestival, Schaffhausen Jazzfestival und Basel Off Beat) und Tourneen mit Dieter Meier und Christian Zehnder.
Tobias Preisig Musiker
m 1-4
http://www.tobiaspreisig.com
# Programm Uebersicht  manthan [west]